Bei einer Web-Recherche bin ich auf diesen goldigen Artikel gestoßen.

In einer Schriftlichen Kleinen Anfrage fragt der Abgeordnete Dennis Thering (CDU) am 15.09.15 den Hamburger Senat:


Was macht eigentlich das „Forum Verkehrssicherheit Hamburg“?

„Im Juli 2008 wurde vom damaligen CDU-geführten Senat das sogenannte Forum Verkehrssicherheit Hamburg ins Leben gerufen, dem Partner aus Verwaltung, Verbänden und Vereinen angehören. Ziel aller Akteure ist eine Verringerung der Unfallzahlen auf Hamburgs Straßen….“


Die Anfrage ist hier dokumentiert: https://kleineanfragen.de/hamburg/21/1586

Ich wußte nicht, dass es dieses Forum überhaupt gibt. Geschweige denn, wir haben im Rahmen unserer Arbeit davon etwas mit bekommen, oder dieses Forum war mal in der Presse oder irgendeine konkrete Maßnahme wurde eingeleitet oder umgesetzt.

Die Fragen sind gut gestellt. Die Antworten rangieren von amüsant bis traurig. Was für ein Papiertiger…

Ich empfehle die Lektüre der Anfrage und der Antwort des Senats:

Link

Übrigens, das Forum „Verkehrssicherheit Hamburg“ ist unter dieser Website erreichbar.

Advertisements